normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Wir über uns

Mike Wauschkuhn und Virginia Heyd begannen 2001 mit nur einigen Bienenvölkern, welche heute ein paar Millionen Bienen ihr Eigen nennen.

Neben der Produktion von verschiedenen Sorten Honig werden auch Kerzen produziert.

 

2009 wurde ein Hofladen eröffnet, der mit hilfe und Unterstützung von Evelyn und Wolfgang Heyd entstand.

 

  • Okt. 2013 Kauf der alten Molkerei in Hordorf   

 

 

  •  Feb. 2014 Neuer Laden eröffnet

 

  •  seit 2014 Umbau der alten Molkerei zu einer Imkerei

 

  •  2015 Produkt Paletten Erweiterung mit Futtermittel für Kleintiere

 

Auf vielen regionalen und überregionalen Bauernmärkten kann man uns finden, sowie in einigen Edeka-Märkten.

 

Auf die Bestäubung legen wir großen Wert. Unsere Bienen bestäuben nicht nur die Pflanzen auf den Äckern der Börde, sondern auch heimische Nutz-und Wildpflanzen, sowie Sonderkulturen.

 

Unser Honig, den wir jährlich auf seine Qualität untersuchen lassen, wird mit viel Sorgfalt geerntet und spiegelt durch seine spezielle Zusammensetzung auch den Geschmack der Börde wieder.

 

 

 

Besonders am Herzen liegt uns die Nachwuchsgewinnung und bilden
regelmäßig Imkernachwuchs aus, ob als Paten für Jungimker oder in Schulen
als Imker-AG.